Kopfleiste überspringen
Unterkunft/Doppelzimmer/Familienzimmer auf der Planneralm - Gästehaus Lackner

Gasthof Leitner Donnersbach

Entstehung und Zukunft

Siegfried Leitner, geboren in Donnersbach war von 1966 bis 1980 beruflich in Deutschland. Dort heiratete er seine Frau Rosemarie und zwei Söhne wurden geboren, Christian und Florian.

Nach reiflicher Überlegung wurde entschieden, den Lebensmittelpunkt wieder zurück nach Donnersbach zu verlegen und einen Gasthof mit Fremdenzimmern zu errichten. Baubeginn war 1978 und nach mühevoller Arbeit konnte der Gasthof am 25.Dezember 1980 mit den ersten Gästen den Betrieb aufnehmen.

Laufende Erweiterungen wie Außenterrasse mit Überdachung, Kleinkaliber-Schützenkeller, Jägerhütte für kleine Feiern, Saunaanlage, beleuchtete Eisstockbahn, Küchenausbau, Fußbodenheizung, Einleitung der Fernwärme, asphaltierter Parkplatz, Erneuerung der Zimmer und Bäder, sind der sichtbare Teil der positiven Entwicklung unseres Gasthofs.

2005 übernahm unser Sohn Florian gemeinsam mit seiner Frau Bianca den elterlichen Betrieb. Auch hier gibt es zwei Söhne - Jonas und Niklas - wobei Sohn Jonas die Kochlehre absolviert und den Betrieb einmal weiterführen wird. Selbstverständlich steht auch hier die laufende Erweiterung des Komforts, des Freizeitangebotes und der kulinarischen Genüsse im Vordergrund.

Ganz neu ist, dass der Gasthof Leitner die Bogensportagenden des in neuer Form etablierten Robin Hood Land übernommen hat.

Siegfried Leitner 

Hier die ausführliche Chronik des Gasthof Leitner

Urlaubs­Zeit

Im Sommer

Bogenschießen bei unseren Partner-Parcours, Badesee im Ort, Biketouren, Berg-, Klamm- und Wander­erleb­nisse für die ganze Familie!

Im Winter

Bogenschießen - auch im Winter! Beliebte Skigebiete unweit entfernt für sport­begeisterte Gäste -  Winter­vergnügen pur!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Karten und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutz     Impressum